gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wert alter MTBs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2012, 22:22   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Also wäre der Conti Top Contact ok?
Ich tu mir mittlerweile schwer, irgendnen Reifen für irgendwas Spezielles zu empfehlen.
Grad Schwalbe und Conti haben diesbezüglich nicht alle am Sträusschen für meine Begriffe.
Die Vielzahl an Reifen wird durch ne stete Flut an neuen Reifen, Änderungen oder unterschiedlichen Profilen und Ausführungen gesteigert und das Ganze noch durch 'spezielle' Reifen für E-Bikes getoppt (SKS baut nu immerhin auch schon ne spezielle Luftpumpe für 29er... ).

Früher gabs zwo, drei Reifen in der benötigten Grösse und damit und nem Ersatzschlauch sowie nem Flickzeugkischdl sind wir durch halb Europa geradelt.
Fakt ist: die Freunde, die aufm neuen Rad nen Schwalbe Citizen haben, kommen genauso voran wie die, die sich nen Marathon Plus oder ~Racer montieren lassen, und selbst die Plus-Familie kommt nicht deutlich seltener mit nem Platten, halt nur aus anderen Gründen (Snakebite oder abgerissenes Ventil, verblüffend häufig auch mit nem seitlichen Einstich und viele machen den Puschen den Garaus durch konstant zu niedrigen Druck, was die Karkasse zermürbt, bis sie aufreisst).

Also ich denke, man sollte da keine Raketenwissenschaft draus machen, bloss weil die Reifenhersteller jeden geistigen Dünnpfiff in Gummi backen und jede noch so dumm dahergelaufene Welle ausreiten...
Man muss auch mal gucken, was die Pellen mittlerweile kosten.
Ich hätte vor 15Jahren garantiert keine 100DM für nen Fahrradreifen ausgegeben und hab heute nicht das Gefühl, mitm Michelin WorldTour für 12Öre nicht voranzukommen oder schlechter unterwegs zu sein als mitm 50Teuro-Marathon Mondial, der genauso eiert...


Zitat:
Wie schneidet denn der Marathon Supreme im Vergleich ab?
Würde sagen, im Pannenschutz von der Papierform besser, ansonsten schenkt sich das nur Nuancen.
Das Meiste findet eh im Kopf statt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten