gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange braucht der Körper um lange Läufe zu verarbeiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 13:06   #11
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Wie sind denn die 103 Kilo verteilt ?
Bist du sehr muskulös, oder eher nen dürren mit riesen Wampe ?

Für Läufer sind die meisten Trias ohnehin viel zu schwer, wenn es also danach ginge dürfte kaum ein Tria ne LD machen.

Ich selber wiege bei 187 cm auch 103 Kilo.
Klar ist das zuviel, aber ich habe beim laufen überhaupt keine Probleme damit, ausser daß ich viel zu langsam bin.

Also ich mit laufen angefangen hatte, war das noch anders.
Da hatte ich nach 2 oder 3 Monaten Entzündungen in den Knien, wegen zu schneller Steigerung.
Aber jetzt nach 3 Jahren Lauferei ist davon nichts mehr zu spüren.
Auch nicht nach 2 oder 3 Stunden Läufen.

Wenn du bisher immer zwischen 5 und 10 gelaufen bist, dann würde ich mal anfangen alle 2 Wochen mal 12 zu laufen, dann mal auf 15 steigern.

Da du ja keinerlei Probleme mit den Knien zu haben scheinst, würde ich das vorsichtig antesten.

Ich glaube auch nicht unbedingt, daß ein Überlastungsknie zwangsweise mit dem Gewicht zusammenhängt.
Ich kenne genug 80 - 100 Kilo Läufer die keinerlei Probleme mit den Knien haben und ich kenne auch genug 60 -75 Kilo Läufer die schon mit jungen Jahren die Knie völlig geschrottet haben.

Ich selber habe auch mal Einlagen verschrieben bekommen, wobei ich dem Gesicht des anfertigendem Orthopäden schon ablesen konnte "Und was wollen sie hier ? Ist doch alles ok.."

Bekommen habe ich die, weil mir oft die Zehen beim laufen einschlafen wenns mal länger wird.
Geholfen haben sie nicht.
Aber schaden tun sie halt auch nicht und deswegen laufe ich 1 x die Woche mit den Einlagen und den Rest der Woche in anderen Schuhen ohne Einlagen.
Halt nur um dem Fuß mal eine andere Belastung zu geben.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten