gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2023, 21:56   #4788
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.857
Sagt mal, Leute, seid ihr doof?!? Was soll das Gerede, von dem ich nur die Wörter „ist“, „und“ und „oder“ verstehe?
Ich werde hier beizeiten schon noch Bilder reinstellen, wenn nicht von hier aus, dann eben Zuhause und ihr müsst euch eben noch etwas gedulden.

So, jetzt mal zum heutigen Schwimmen:
Mir einiger Verzögerung starteten wir direkt vom Strand des Hotels aus. Ich stand direkt neben Faris Al-Sultan und hoffte, dass etwas von seinem Glanz auf mich abfärbt…🙃
Wie schon letztes Jahr war es auch diesmal wieder leicht chaotisch. Es ist insgesamt schon wirklich gut organisiert, aber ein bisschen Chaos ist dann doch immer, zum Beispiel bei der Frage, welche Bojen eigentlich wie umschwommen werden müssen. Augenblicke vor dem Start hatte es sich dann aber geklärt und wir schwammen los. Beim Reinlaufen ins Wasser sah ich meinen Kumpel vom letzten Jahr, Michael, direkt ganz vorne. Letztes Jahr war er ja durch Krankheit etwas ausgebremst, aber in diesem Jahr sollte er sehr gut drauf sein, nachdem ich schon x Siege von ihm über den ganzen Sommer mitverfolgt hatte.

Ich fand fast von Anfang an einen Schwimmer, hinter dem ich sehr gut im Wasserschatten schwimmen konnte, bzw. es waren zwei hintereinander. Ich schwimme ja nicht so gerne im Wasserschatten, aber ich merkte den Benefit sehr deutlich und so blieb ich hübsch da, wo ich war.

Bei km 3,5 war ein Boot mit Verpflegung. Der erste Schwimmer von den beiden, denen ich folgte, ließ sie aus, der andere verpflegte sich, so dass ich mich auch dazu entschied, obwohl ich es sonst vielleicht gelassen hätte. Danach fehlte meinem Wasserschatten-Geber selbst der Vordermann und er würde spürbar etwas langsamer mit der Zeit.
Ungefähr zwei Kilometer vor dem Ziel entschied ich mich, ihn zu überholen. Das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich mich jetzt selbst um die Orientierung kümmern musste.

Ins Ziel kam ich nach 2:08 Minuten und war von der Zeit erst mal enttäuscht. Michael, der in 1:36 h (ohne Neo) mit deutlichem Abstand vor Faris gewann, sagte aber später, dass wir alle 15-20 Minuten langsamer als im letzten Jahr unterwegs waren. Hat vermutlich irgendwie mit der Tide zu tun, auch wenn ich das nicht spürte.

Ich wurde damit 5. Frau ohne Neo (erst dachte ich 6., aber eine war falsch gewertet, sie schwimmt mit Neo), von 17. insgesamt sind es, glaube ich, 54 Frauen oder so, davon wurde ich 12.
Ich bin gespannt, wie ich mich auf den längeren Etappen schlagen werde. Ich werde jedenfalls wieder versuchen, mich mit Sebastien zusammenzutun. Das war mein heutiger Spannmann. Übrigens der gut aussende Partner der extrem schönen Chefin und Erfinderin des MST.

Matthias und sein Kumpel Christoph sind ich gut durchgekommen. Matthias schreibt j bestimmt selbst noch was.

Ich habe mich übrigens verliebt: in den unglaublich sympathischen Vater von Faris Al-Sultan.😍

So, jetzt gehe ich schlafen. Morgen 8,5 km und Übernachtung im Wüsten-Camp.

Ich versuche gleich im Bett, noch ein paar Bilder zu posten!

Ganz liebe Grüße us der Wüste!
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten