gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20 Test und wahre Leistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 16:40   #10
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich noch immer der Meinung, dass man mit einem gut gepflegten Golden Cheetah einen guten Überblick darüber hat, was geht und was nicht. Phantasiewerte kann man so ebenfalls gut identifizieren.

Alternativ berechnung über mehrere Punkte mittels Monod Scherrer (was allerdings auch Golden Cheetah nutzt).

Logisch, dass man den Test so und da fahren muss, was man auch wissen will. TT Referenzwerte mit dem RR bergauf zu fahren ist genauso sinnlos wie umgekehrt.

Und am Ende kann einem kein Powermeter der Welt das Gefühl für Tagesform etc abnehmen. Manche denken ja, man misst da aufs Watt genau und 3% Schwankung sind kaum akzeptabel. Die Tagesform kann wesentlich weiter schwanken...

Wobei ich ergänzen möchte: Arne baut seine Pläne bestimmt um seinen Test auf und macht seine Ableitungen auf dieser Basis. Demzufolge ist im Zweifel immer das Gesamtkonzept des Planerstellers zu verwenden... Inkl. der Erhebung der Schwelle.
Gebe ich dir zu 100% recht.

Wollte nur darauf hinweißen das man bei falschen Ausgangswerten eine Analyse schwierig ist.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten