gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahren bei 48 grad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 10:24   #11
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
und 6% luftfeuchte.

Da der Dude gerade sendepause aus den USA hat, dachte ich mir mal ich koennte ja mal zeigen wie das bei mir zugeht ...

ich fahre (fast) jeden tag mit dem rad zur uni (Arizona State).
morgens bei kuehlen 31grad und nachmittags dann immer zwischen 41 und 48 grad. Dank el nino ist der "Monsoon" dieses jahr staerker. Die 50grad wird's wohl nicht mehr knacken ...

ach ja, die strecke ist so 8.5 milen (~14km) lang. morgens pack ich es in 30minuten (vieeeeele ampeln), nachmittags lass ich mir mindestens 40 min zeit ... dafuer ist es super flach (die bruecken, s.u., sind die einzigen erhebeungen)

meine liebgewonnenen kuehlungs arm- und beinlinge traenke ich gerne in Wasser. Ausserdem stoppe ich noch bei dem ein oder anderem sprinkler.
Ich trinke nur wasser mit electrolyt krams. ich habe es ohne probiert - geht nicht gut ...




die Strecke geht fernab von den grossen strassen. hier von einer Radfahrerbruecke fotografiert.

die Strecke hat auch ihre schoenen seiten (zumindest morgens ...)
Du bist ja eingepackt, als wenn es Winter wäre, sogar noch mit Buff, ich würde einen Hitzeschock bekommen.

Ich habe mal 5 Jahre unter noch extremeren Temepraturen gelebt.

Dort hauptsächlich gelaufen, geschwommen (der Pool war überdacht, damit das Wasser nicht zu warm wurde) und Tennis gespielt.

Soviel wie aus einem rausläuft, kann man gar nicht reinschütten.

Gruß strwd

Geändert von Lecker Nudelsalat (11.08.2009 um 11:48 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten