gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im Winter Radleistung verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 14:11   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Des öfteren fahre ich mit einer Radsportgruppe mit und die machen auch mal Tempo. In der Ebene halte ich da halbwegs mit, aber an den Anstiegen fahren mir viele weg und sind, wenn sie oben angekommen sind, bei weitem nicht so ausgepowert wie ich. Das sind auch alles keine Viel Trainierer machen das aber schon seit Jahren.

1. Keine Vieltrainierer: Glaub nicht alles wenn die sage: "Oh ich bin nicht fitt dieses Jahr, kaum was gefahren." Übliche Radlersprüche, dann sind sie doch schon min 5000 km gefahren das Jahr

2. Wie du sagst die machen das seit Jahren, der Körper merkt sich die Belastung. Mit Erfahrung kann man sich auch viel besser einschätzen und die Berge hoch fahren, während du nicht so weißt was auf dich zu kommt.

Ansonsten ist in der Gruppe fahren super. Ich war oder bin auch in einer Gruppe wo ich am Anfang immer nur hinter her gehechelt bin und mittlerweile bin ich ganz vorne :-) (fast).

Und wie mein Vorredner sagt: Eher draußen fahren und halt einfach fahren fahren fahren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten