gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 08:23   #846
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Liebe Sue,

mach dir nicht allzuviel Kopf bei der Ernährung vor deiner ersten OD.

Morgens einfach gut Essen - z.B. Toast mit Honig, Milchreis, Porridge und ja Kaffee!

Wenn du schon einmal Gels probiert hast, dann drück dir ca. 30min vor dem Start ein Gel rein. Ca. 1 Stunde vor dem Start bis zu diesen 30min vor dem Start in kleinen Schlücken noch etwas trinken (auch wenn man dann evtl. noch mal ums Eck muss)

Auf dem Rad selbst sollte für 40km eigentlich eine große Radflasche aussreichen.
Auch hier empfehle ich eher etwas "Industielles" wie Isopulver aufgelöst in Wasser.
Teil die Strecke in gleiche Teile ein und nimm immer wieder einen Schluck - lieber oft und wenig trinken als zu große Schlücke.

Selbstgepantschtes wie Tee + Zucker oder Apfelschorle sind gar nicht gut - der Industriezucker sorgt dafür, dass du zwar recht schnell versorgt wirst, aber danach ist der hohe Insulinspiegel auch weiter am verbrennen und sorgt gleich wieder für ein "Hungergefühl" (dein Körper schreit nach mehr).
Deshalb ist Cola ein beliebter Notnagel, wenn es gar nicht mehr geht.
Verwenden könntest du dort Maltodextrin oder andere Mehrfachzucker wie Fructose etc., wenn du selbst süßen willst
Während des Laufens dann auf die Getränke an der Strecke zurückgreifen - wenn du kein Gel magst, kannst du dir z.B. auch so Dextro-Energy Plättchen reinpfeifen. Mittlerweile gibt es sogar Gummibärchen
Wenns was festes gibt und du es magst, dann greif zu (Banane z.B.)

Ich würde persönlich auf festes verzeichten.


Das wird schon! Einfach an die vielen Umarmungen im Ziel denken und durchziehen!
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten