gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbessert Eiweißpulver das Wohlbefinden von Sportlern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 04:36   #28
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Nach drei Monaten Erfahrung kann ich jetzt meine eigene Frage aus dem Eingangsposting beantworten.

An dem Pulver alleine liegt's nicht. Ich esse jetzt deutlich mehr Eiweiß mit der normalen Nahrung, also Eier, Fisch, Hähnchen usw. und dafür weniger Pulver, und das hat denselben Effekt hinsichtlich Regenerierung. Besser schlafen klappt inzwischen auch mit Pulver nicht mehr, ich weiß nicht, was damals zu diesem Effekt geführt hat.

Also mehr Eiweiß hilft, wenn man, wie ich, bisher zu wenig davon gegessen hat und das Pulver ist von der Wertigkeit her sicher gut (und außerdem ja auch natürliches Eiweiß). Deshalb ist es eine sinnvolle Nahrungsergänzung, wenn man die erforderliche Eiweißmenge nicht mit der normalen Nahrung alleine aufnehmen kann.

Ansonsten wirkt es aber nicht spürbar besser als normales Eiweiß. Der einzige Vorteil scheint mir, dass hochwertiges Eiweiß in der Nahrung aufgrund der Lebensmittel, in denen es in hoher Menge enthalten ist, ja immer gekocht ist. Das Eiweißpulver hingegen ist wohl nicht gekocht, das im Pulver enthaltene Eiweiß also eventuell etwas weniger denaturiert?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten