gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OstseeMan (OM) 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2024, 09:42   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.285
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Michi: erstens ist Hawaii nicht in Europa und zweitens fehlen in Deiner durchaus beeindruckenden Liste einige Diamanten in Europa.
Elba und Embrun kann ich aus eigener Erfahrung ganz weit vorne einreihen (wobei mir Nizza und Zürich aus Deiner Liste fehlen). Selbst Limmer fand ich durch die familiäre Atmosphäre mit Glücksburg gleichwertig.
Vom Hörensagen würde ich aber auch den Norseman, den Celticman und auf alle Fälle Ironman Wales mit in die Liste aufnehmen.

Roth ist sicher der Größte aber ansonsten in meinen Augen irgendwie "highly overrated"...
Harm: so haben wir uns doch ganz gut ergänzt. Sicher, den IM Wales sollte man ganz sicher auf der "bucket-list" haben. Leider wird es heuer nichts damit (vgl. https://mobeurope2024.blogspot.com/ btw. lorenz1268 auf instagram (pf). Ich wollte es mal wieder Jonas Deichmann gleichtun, der ja heuer den WR im Dauerlangdistanztriathlon in Roth mit einem 120fach-Challenge aufstellen möchte.

Von daher wird, wegen JDs Versuch, Roth "der Größte" sein. Roth genießt einzigartiges Flair, allerdings stimmts schon, Roth ist overrated, nur leider wurde ja der IRONMAN Regensburg zu zögerlich und die Challenge in Regensburg eben nicht so gut angenommen bei den Athletinnen und Athleten.

Zürich war super, IRONMAN in Nizza ein blanker Alptraum bei 44°C Anno 2019. Leider habe ich versagt einen IRONMAN Siberia (in Chanty-Mansisk z.B.) zu organisieren. So liegt Glücksburg irgendwo in der Mitte zwischen Alpen und Mittelmeer einerseits und den Veranstaltungen in Skandinavien und Großbritanien andererseits auch von den Temperaturen her. Philippinen ist noch schlimmer als Nizza, Subic Bay, Ecke Manila, erstmalig 2015 ausgetragen. IRONMAN Malaysia fehlt und die Challenge Wanaka. Mein Vorschlag einen IRONMAN Scotland in Aberdeen anzubieten wurde vom Sportmanagement leider Gottes ignoriert. Hier böte sich auch moderner Fünfkampf an: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Whisky-Trinken und dann Caber Tossing. Naja. Es ist ein Kreuz mit dem Multisport und den zahlreichen Adventure-Ausdauersport-Kombinationen. Zum Beispiel hatte Herr Deichmann Amerika durchradelt, lief dann wieder zurück und weil das immer noch nicht genug war lief er im Anschluss den NY-Marathon. Ich selbst radelte bekanntlich 2021 in den Norden Deutschlands um dann am OstseeMan teilzunehmen, daraus wurde nichts, auch nicht im Anschluss der IRONMAN Poland, der IRONMAN Estland, wobei ich ja auch beim IRONMAN Finland im Zuge dieser Radsportextremsportreise hätte nachmelden können.

Der Trend scheint also zu sein, dass jede und jeder sein eigenes Rennen organisiert. So wie Herr Husen. Und dieses "jede und jeder" organisiert sein eigenes Rennen nervt langsam, vllt ist deswegen die Veranstaltung so gut wie ausgebucht, zumal Anreisen noch weiter in den Norden oder auch Transatlantik oder nach Asien einfach zu kostspielig sind. Sicher wird IRONMAN wissen was zu tun ist. Mit dem DATEV Challenge in Roth wird IRONMAN ganz sicher niemals mithalten können. Und das war womöglich der Grund, die WM im zweijährigen Turnus in Nizza anzuzsiedeln?

Heuer gibt es ja auch noch die olympischen Spiele. Wer sich nebst Triathlon auch fürs Surfen interessiert, wird wohl in Glücksburg Pech haben? Ebenso wie in Paris.


Deswegen findet das Surfen auf französisch Polynesien statt. Hier soll ein Turm am Stand aufgebaut werden. Die Surferszene streitet, da der Turm nur der besseren Kameraeinstellungen dient, und eben nicht dem Naturschutz. Man könnte den Kameraturm ja auch aus einem Gerüst aus nachhaltigem Bambus auf- und wieder abbauen als Kompromiss quasi, aber nein! Von daher wollte ich nach Peniche und Nazare, und dann später auf die Insel (GB) und weiter ans Kap (Nordkap) ...- lieder in Glücksburg mitmachen, als diesem Multisportirrsinn frönen.

Triahtlon und Surfen zu trennen finde ich nicht so gut, zweitens, ja, da lägest du schon richtig , falls dein post so gemeint war, insodern, dass Hawaii nicht in Europa liegt. Somit ist Roth nicht overrated.



Was ist also das beste Rennen? Ich bleibe dabei: der OSTSEEMAN. Weitere Argumente bitte auch andeutungsweise oder explizit vortragen. Lasst uns vergleichen? Feuer frei? Von mir aus sehr gerne. Müsste der Admin entscheiden und auch wir, ob das in diesem Faden so diskutiert werden darf.

Vllt wäre eine Abstimmung hier und diesbezüglich, welches Rennen weltweit das Beste ist, das Allerbeste. Roth ist bekanntlich das "best old race". Auch das "best race"?

GlG


P.S.: mein neuer blog steht aus mir unerfindlichen Gründen bei fb auf dem Index? D.h. ich darf ihn dort nicht verlinken. Ja, Amerika ist nicht Europa. Und auch von daher sollte der Ami den Ball flachen halten, denn sicher, 1979 gilt als die Geburtsstunde des IRONMAN-Triathlons über die maginschen 226 Kilometer, wobei ich glaube, dass Triathlon in Europa, mMn in Polen bereits zu Beginn des 20.Jahrh., erfunden wurde (habe ich wohl irgendwo mal so gelesen).

Geändert von Trimichi (21.02.2024 um 10:36 Uhr). Grund: Edit sowie Strand, nicht Stand; -d +b, lieber; -n, magischen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten