gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraichgau-Plan: Entlastungswoche ausfallen lassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2013, 09:25   #2
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wie so viele, hat mich leider auch ein grippaler Infekt erwischt
Nach einer Woche Trainingspause wil ich ab heute (bin zu 95% beschwerdefrei) wieder mit GA1 Training einsteigen (habe bis Sonnttag 2 GA1 Einheiten auf der Rolle, a 1 Stunde, plus 2 Laufeinheiten, a 45 min bzw. 1 Std., geplant.

Nach dem Kraichgau-Plan befinde ich mich im zweiten Base-Block und in der nächsten Woche würde eigentlich die "Entlastungs"-Woche, am Ende des zweiten Base-Blocks, anstehen.

Ich stelle mir die Frage, ob ich statt dessen in der nächsten Woche nicht entlase und somit den dritten Base-Block belastungtechisch über 4 Wochen ziehe?

Ich kenne natürlich auch die Regel, dass man die verlorene Trainingszeit eigentlich nicht nachholen kann. Ich will aber auch in dem Sinne keine Umfänge steigern, sondern lediglich die Belastungsphase statt drei Wochen, auf vier Wochen, ausdehnen.

Haltet ihr das für totalen Mumpitz oder wozu würdet ihr mir raten?
Hallo abc1971,

ich würde es auch so machen. Jetzt fast 2 Wochen rausnehmen vernichtet meines Erachtens zu stark die Form. Daher lieber einen längeren Belastungsblock wo du auf dein Gefühl achtest.
Ggf. einfach mal 1-2 Tage etwas lockerer trainieren um dich nicht abzuschießen.

LG
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten