gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Shorty bzw. Swim skin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2023, 16:22   #20
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.533
ich kupfer mal......
==================================================
1,5 Millimeter Neopren an der Brust verschaffen Euch moderaten Auftrieb, ohne Euch die Entscheidung über Eure Wasserlage aus der Hand zu nehmen. An den Oberschenkeln kombinieren wir Materialstärken von 0,5 bis 1,5 Millimeter für eine ausgewogene Gewichtung von Auftrieb und Bewegungsfreiheit. So erhaltet Ihr mit dem Pacific genau das, was Ihr Euch von einem Shorty versprecht.
================================================== =

Er wärmt nicht, er verhindert nur dass zu starke Auskühlen - gefühlt würde ich schätzen 2 Kelvin "wärmer" macht er aus. Das subjektive Empfinden kann man weiter verschieben, wenn man 3 Tage nur auf "blau" duscht und den "roten" ignoriert - das schmerzt erstmal.....

Letztes Jahr haben wir den shorty nicht mal Ende Oktober in Gr gebraucht, das Meer war noch ausreichend temperiert.

Nachteil: man wird vorne angehoben und wenn man nicht aufpasst, sinkt man hinten ab und wird dadurch langsamer, entgegen der Auskunft eines Postings von weiter vorne.

Wenn Auftrieb wichtig ist, dann lange Neo-Auftriebshose - das Teil hat mich beeindruckt.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten