gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 18:19   #7
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Auch wenn ich diese Fälle wie mein sehr sympatischer Kollege in München (kann das immer noch nicht glauben) oder Iron-Rolf in Duisburg für extrem halte, da man auch beim Einkaufen umkippen kann, gibt es dennoch Dinge die einfach der gesunde Verstand zu vermeiden anrät.

Bei den genannten PBs sprechen wir hier ca. über Wettkampfzeiten von +-13h für die erste LD. Entweder zerlegt es einen schon im Vorfeld durch Bänder oder Gelenkprobleme durch die sehr schnell gesteigerte Belastung oder man hängt auch einfach in den Büschen da man die notwendige Verpflegung für so etwas noch nicht drauf hat.

Möchte nicht Schwarzmalen und es geht bestimmt auch anders/gut, aber dieses Vorhaben mit 44 und dem geschilderten Niveau schreit nach Vernunft und nicht nach unüberlegten Emotionen.

Um das zu Unterstützen und auch positiv abzuschließen. Eine LD hat für mich nix mit Sprint und OD und auch recht wenig mit MD oder Marathon zu tun. Alles hat seine eigenen Reize und Eigenheiten, warum dann also überhastet dadurch stürzen? Genieße doch den Aufbau und nimm auf jeder Station das Beste mit. Ob Du nun mit 45 oder mit 49 deine erste LD machst, macht das den Kohl fett?

Geändert von Pete0815 (11.10.2023 um 18:38 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten