gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Literatur / Video-Empfehlungen Laufstil verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 16:08   #24
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
.................
Wenn ich mich recht erinnere, soll man z.B. laut Chi Running das Bein relativ weit nach hinten, also entgegen der Bewegungsrichtung, auspendeln lassen. Für das warum wurde keine für mich schlüssige Begründung angeboten. Und auch die Empfehlung, die Schrittfrequenz unabhängig vom Tempo bei 180 Schritten/Minute zu halten, war nicht untermauert. Das läuft darauf hinaus, dass man bei höherem Tempo nicht schnellere Schritte macht, nur längere. Das entspricht nicht dem, was ich bei schnellen Läufern beobachte.
..............
jahh - es fordert etwas Überwindung den hinteren Haxn am Boden zu lassen (also wie bei Total Immersion die Geschichte mit der ruhigen Hand und dem Gleiten) - damit der Schritt weiter wird, da in der Zwischenzeit der Körper ja wegen seiner Bewegungsrichtung weiter nach vorne "schwebt" (nicht fällt) - dabei wird die Hüfte rotiert um den Schritt zu verlängern, aber nicht in dem der Fuß weiter vor dem Schwerpunkt geführt wird, sonst würde man ja wieder beim Impact den Fuß schlagartig überlasten, was ja nicht gewünscht wird, das hintere Beinchen wird dann einfach angehoben und gewindmühlt - sieht etwas ungewohnt und komisch aus - sag ich mal als Coach, der zuerst an der Strecke stand und die Leute bei den Dorf-Events beobachtete um Anweisungen zu erteilen

Jahh - die Sache mit der Schrittfrequenz... ..... letzten wurde in hr3 so ein multidings live übertragen, dort flog eine drohne halbhoch neben einem Läufer mit langsamer Schrittfrequenz, der Reporter hat schon gelästert über die langsam schwebenden Beine. Meine Frau hat mich zusammengeschissen, weil ich vor dem Flat-Screen lungerte und in autisten-manier mit den Fingerchen die windmühlenartigen, absolut kreisförmigen Bewegungen der Fersen eines RUNNING WIZZARDS nachmalte - es war frodo himself - sein Geist hat seine Materie geflügelt in einem unheimlichen Flow hat er alles geplättet und der Ignoranten Rporter hat bis zum Schluß nicht kapiert mit wem er es zu tun hat - einem Chirunning Master.

Danny schreibt, er schaftt es nur in 40% aller Fälle diesen Zustand zu erreichen, wie könnte ich mich dann erdreisten als Kellerkind solchen Leuten das Wasser zu reichen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten