gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 07:54   #524
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Sarah True ist deutlich größer und schwerer als Anna Haug, aber 10 min schneller gelaufen. Die Dame war sehr gut auf der Laufstrecke unterwegs.

Ich kann diese Gewichtsdiskussion über die Frauen nicht mehr hören.
Wenn sie dann aussehen, wie Chrissie W. dann finden die Herren hier, sie hat nichts mehr weibliches.

Und fragt doch mal Jan Frodeno, warum seine auch sehr erfolgreiche Frau nicht auf die LD gewechselt ist.
Ich kann es Dir sagen, sie kümmert sich um die Kids.
Frauehn setzen andere Prioritäten.
Ach komm. Es wird doch auch über das Gewicht der Männer diskutiert. Es geht doch nicht nur um Frauen. Wenn man in einer Ausdauersportart nicht über Gewicht (in einem Ton, der nicht unter der Gürtellinie ist) diskutieren darf, dann ist das ja so als wenn man beim Zuschauen eines Formel 1 Rennens nicht über PS diskutieren dürfte. Und dass Frau andere Prioritäten setzt, ist ja völlig OK. Hab ich null Problem damit. Das spielt definitiv auch mit rein, dass Ausnahmeerscheinungen bei den Frauen deutlich seltener sind als bei den Männern, was dann häufig leider gerne voreilig mit dem D-Wort verbunden wird (hier zum Glück nicht der Fall).

Frodeno: Wenn seine Frau auch ambitioniert LD machen würde, würde das auch nicht hinhauen mit Kind. Katrin und ich arbeiten beide Vollzeit obne Großeltern in der Nähe. Sohnemann tagsüber in der Kita. Da schaff es nicht mal ich, "richtig" Sport zu machen. Sonst müßte ich Sohnemann vernachlässigen. Ich weiß daher sehr gut, was Du meinst. Aber das ist OT.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten