gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 21:43   #15
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ja, er fragt uns nach zwei Jahren in denen er einen Jugendlichen trainiert hat wie er ihn überzeugen soll einen anderen Weg zu gehen
Und dass er dann besser zuerst kürzere Distanze machen soll. Und uns fragt er, was wir davon halten
Da muss ich dir einfach Recht geben. Sry aber das ist schwachsinnig. Warum ist er überhaupt schon einen Marathon gelaufen? Finde ich auch nicht sehr vernünftig. Ein guter Jugendtrainer hätte ihn vor zwei Jahren schon in den nächsten Schwimm/Triathlon Verein gesteckt und ihm ordentliches Schwimmtraining verpasst. Da würde er seine ganze zukünftige Sportkarriere am Meisten von profitieren. Danach auf kurzen Distanzen Rennerfahrung sammeln, schau dir doch mal an, was z.b. der FreFu macht. Maximal Mitteldistanz würde ich ihm empfehlen.

@Pippi
Dein Engagement im Jugendbereich ist lobenswert, aber du solltest dir eventuell eine entsprechende Ausbildung aneignen. Nur selber erfolgreicher Sportler zu sein ist halt leider meistens nicht die Beste Qualifikation
bentus ist offline   Mit Zitat antworten