gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 21:29   #11
Loretta
 
Beiträge: n/a
Was ist ein unerfahrener Jugendlicher mit völlig unrealistischen Zielen und niemanden, der ihm hilft das rechte Maß zu finden? Wohl eher völlig enttäuscht als glücklich nachher.
Ich zumindest kenne niemanden, der mit völlig überzogenen Zielen und dem damit einhergehenden selbst gestellten Druck glücklich geworden ist. Riesige Erwartungen sorgen dann eher für riesige Enttäuschungen.
Natürlich kann man den Jungen diese Erfahrungen selber machen lassen, ein guter Trainer sollte aber versuchen ihm realistische Ziele an die Hand zu geben. Das ist Trainer- Basiswissen, daher kann ich den Fragesteller wenig ernst nehmen.
Wenn es nur um ihn selber gehen würde wäre mir das egal und ich würde mir keine Mühe machen ihm meine Meinung mitzuteilen. Zu lesen, dass er aber einen Jugendlichen "trainiert" bereitet mir eine gewisse seeelische Pein.
Tut mir leid, dass ich da so gnadenlos bin, aber das ist Stümperei mit Jugendlichen, da könnte ich brechen
  Mit Zitat antworten