gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 09:25   #9
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.854
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Tolle Aktion. Kann es aber sein, dass hier vorschnell Geld gesammelt wird. Wenn ich die Genesungsfortschritte von StanX lese, ist ja noch nicht raus, ob er überhaupt ein Handbike fahren kann, oder hab ich da was verpasst. Könnte man nicht erst mal abwarten, wann er in der Lage ist mit einem Testmodell eine Runde zu drehen. Sollte das Funktionieren (wozu ich ganz fest die Daumen drück), ist doch hier schnell Geld eingesammelt und ein schneller Rolli gekauft.
Wär nur schade, hier jetzt schon Geld zu sammeln, "irgendetwas" zu kaufen, um dann festzustellen, dass dies ein Fehlkauf war. Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.
Moin Floehaner,

zwei Gedanken dazu:
- Wir sammeln Geld, voraussichtlich für ein Handbike. Wir kaufen aber gar nichts, sondern stellen StanX das Geld zur Verfügung. Allerdings hat StanX ja bereits gesagt, dass die Lähmungen tragischerweise irreversibel seien und würde sich ja wahrscheinlich nicht schon so intensiv mit dem Thema befassen, wenn er davon ausginge, dass er sofort wieder ein normales Rad fahren kann. Selbst wenn er so was nur als Zwischenlösung braucht, ist es ja auch gut.

- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten