gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mopped Touren
Thema: Mopped Touren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 00:33   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.745
Kommt immer drauf an, was du willst: Kurven schruppen, Dolce Fa´ Niente und dicke Kissen im Hotel oder Sightseeing?
Ich werf mal n paar Dinge in den Raum:
Polen, Tschechien (quasi Ostharz), vielleicht auch hohe Tatra, Mecklenburgische Seenplatte, Ardennen, Bayrischer Wald, Schwarzwald, Elsass, Bodensee, Sauerland, Lausitz.

Ich bin unheimlich oft einfach losgefahren, den Weg zum Ziel zu machen. Kreditkarte in der Tasche, Regenhaut und ne Zahnbürste und an jeder Kreuzung neu entschieden, wo längs.
Unterkunft/Zeltplatz findet man immer. Easy.

Manchmal sind auch ganz banal erscheinende Geschichten der Knaller.
Hab ja mal als Tourguide gearbeitet;- da gabs ne Wochenend-Tour im bayrisch-österreichischen Grenzland namens 14-Seen-Tour (oder so, iss schon ungefähr n viertel Jahrhundert her...) die war der Knaller, alleine von der Strecke her und vom rechts und links gucken.

Und, by the way: in ner Woche kann man notfalls auch mit Auto und Anhänger oder Bus nach Rumänien, muss aber nicht: Ungarn hat auch nette Ecken, solange man sich nicht annen Balaton verirrt, oder man fährt in die andere Richtung: Westalpen, Südfrankreich, Atlantik, ggf. auch Toskana.
Schieb so ne Idee nicht zwangsweise zur Seite: ich bin gaaaanz früher auch generell alles mitm Motorrad gefahren: da würde ich heute keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Drei Moppetn und Leute innen Bulli, abwechselnd fahren und pennen und in nem Tag iss man am Zielort.
Rechung gefällig? 1200km sind locker an nem Tag (sollte ich lieber 24Std. schreiben?) drin, selbst mit Anhänger, und auch wenn man Maut und sonstwas draufrechnet, iss das immer noch billiger, als die gleiche Strecke mit drei Leuten per Motorrad und (mindestens) einer Übernachtung zurückzulegen.
Nur mal so als Denkanstoss...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten