gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren Ü50 Triathletinnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2017, 16:39   #7
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich trainiere auf meinen ersten Triathlon und bin auch Ü50.
Noch kann ich gar nicht sagen ob das was ich tu, dann auch fruchtet, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich - momentan - nicht mehr schaffe.
Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (das ist dann täglich eine Berg-Einheit) und versuche noch mindestens 1-2mal eine längere Distanz (>20km) abzuradeln.
Laufen ist 2-3mal die Woche dran. Das geht immer recht einfach, da ich da nur die Pflicht laufe und damit nicht so viel Zeit investiere. Da habe ich aber momentan auch einen kleinen Laufkurs, der auch Wert auf das drumrum legt.
Schwimmen bin ich auch 2-3mal in der Woche, morgens vor der Arbeit oder ganz spät (momentan auch nochmal ein Technikkurs).
Einmal in der Woche dann noch eine Cardio-Workout-Einheit vom Unisport und gehe 1-2 Mal die Woche Tanzen.
Kinder, Haus, Garten, Hund und natürlich die Arbeit (die dann aber nur halbtags) erledigen mich dann vollends.
Mehr könnte ich auf keinen Fall leisten.

Wenn der Wettkampf näher rückt (ist erst im August), will ich versuchen die einzelnen Einheiten qualitativ hochwertiger zu gestalten mit den entsprechenden Trainingsplänen und dann auch öfter mal 2 Einheiten hintereinander absolvieren und dann dafür auch eher mal einen Pausentag einlegen.

Schau mer mal...
  Mit Zitat antworten