gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren Ü50 Triathletinnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 17:46   #5
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.717
Hier meldet sich dann die nächste Ü50

Ich trainiere gerne und auch gerne viel, mache diesen schönen Sport aber auch schon über 20 Jahre und bin an Trainingsumfänge gewohnt. Klar, merkt man mit zunehmendem Alter, dass der Körper einfach mehr Erholung braucht. Hier sind genügend Schlaf und Ruhepausen wichtig (was natürlich schwieriger wird wenn man noch 40 h nebenher arbeitet) ebenso gute Ernährung. Aber leistungsfähig ist man in dem Alter auf jeden Fall, ich habe z.B. alle meine läuferischen Bestzeiten über 10, 15, HM und Marathon Ü50 erlaufen und ich hatte vorher auch nicht wirklich schlechte Zeiten für ne Frau stehen.
Ich trainiere allerdings nicht nach einem festen Plan, habe natürlich eine Vorstellung was ich die Woche machen will, aber ich mache es auch Wetter- oder Kopfabhängig, wenn ich mal keine Lust habe zu trainieren (was höchst selten ist) bleibe ich zu Hause. Klar hat man nicht immer Lust, wie Carolin schon sagt, aber ab und zu muss man sich dann treten und dann macht es auch wieder Spaß.

Lg
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten