gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschiedenes zum Thema Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2018, 19:21   #12
Trixietrix
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2018
Beiträge: 30
Ich werd mich mal noch nicht nicht löschen, aber was mir hier an den Kopf geworfen wird, ist unglaublich.

Ein "gestandener Triathlet", der nach 10 km zusammenbricht, ist mit Sicherheit kein Schwimmer.
Meine Tochter kann keine 2 km am Stück laufen, das ist eine völlig andere Art der Bewegung.

Deine 3 erwähnte Kilometer sind bei der 11-jährigen in spätestens 2,5 Stunden weggeschwommen - locker Brust mit Pausen dazwischen. Danach ist sie nichtmal ausser Atem, das hat mit extremer Ausdauer echt nix zu tun.

Als sie 10 war, war ich mit ihr zusammen auf einer solchen Veranstaltung (in der Gruppe mit einem Verein). Tochter und ihre Freundin, gleiches Alter, sind je 10 km geschwommen. Zwischendrin viele Pausen und 8 Stunden ordentlicher Schlaf.
Ich bin ebenfalls 10 km geschwommen - allerdings völlig untrainiert, Sehe so 5-10 mal im Jahr ein Bad von innen.
Ich konnte danach kaum noch laufen, Tochter und Freundin waren immernoch topfit.

Sie hat eine viel bessere Technik als ich und kann schwimmen, seit sie 4 war, ist seit sie denken kann mind. 1/Woche im Wasser und wenn es nach ihr ginge, wäre sie wahrscheinlich täglich im Wasser.

Was den Verein betrifft: anderer Verein kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Trainer ist mit der Vielzahl der schwimmenden Kinder sowieso schon mehr als ausgelastet.

Und nochmal: es hat nicht wirklich etwas mit "weiterbringen" zu tun. Aber so grobe Fehler wie Beinschere oder Kopfkraulen gehören schlicht abgestellt, dass hat rein gar nichts mit Höchstleistungen zu tun, verstehe nicht, warum das so gründlich mißverstanden wird?

Ich hätte alle meine Fragen stellen können und vermutlich Antworten darauf bekommen, hätte ich einfach ein "ich" anstelle der Wahrheit geschrieben. Für die Zukunft werde ich mir das merken.
Trixietrix ist offline   Mit Zitat antworten