gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Israman 2009
Thema: Israman 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 09:45   #11
andres
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 8
Das Land ist schmal , deswegen ist die Nord Süd Ausdehnung entsprechend höher. von Gaza nach EIlat sind es ca 300 km also weit ausserhalb der Reichweite der Kassam Raketen. Aber natürlich es eine gespannte Atmosphere. Und niemand weiss ob nicht der Konflikt sich ausdehen wird. Heute morgen sind im Norden drei Raketen aus dem Libanon auf den Norden abfeuert worden. Gestern gab es einen Schusswechsel mit einem Jordanier übrigens in Eilat am Grenzübergang. Die Situation ist sicher eine andere als in Lanzarote, und ich kann jeden verstehen der seinen Sport lieber in einer friedvollen Atmosphere ausüben möchte. Ich jedoch werde hinfahren und freue mich auf eine tolle Rennstrecke.
Und natürlich ist das Leid der Menschen in Gaza unermesslich und das ganze eine Tragödie, aber wir dürfen das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht vergessen in der Beurteilung der Situation. Israel hat sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und den Palestnensern eine Chance gegeben eine staatliche STruktur aufzubauen. Aber statt Schulen, Krankenhäuser und eine Müllabfuhr zu organisiseren haben sie in Terror, Waffen und Leid investiert ( übrigen masiv unterstützt aus Libanon und Iran). Die Hamas ist eine faschistische Organisation und die AUfmärsche in Gaza und Libanon erinnern an faschistische Paraden. Nach 3 Jahren musste Israel jetzt dem ganzen eine ENde setzten. Zuletzt sind täglich 100 Raketen nach Israel abgefeuert worden. Wie lange würden wir so etwas tolerieren , wenn die Dänen auf die Idee kommen würden täglich 100 Raketen auf Schleswig Holstein abzufeuern ? Frieden kommt nur durch friedliches Handeln. Palestina braucht eine Zivilgesellschaft und darf nicht länger eine Geisel islamischer Faschisten sein.
andres ist offline   Mit Zitat antworten