gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestes Liquid Gel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 16:28   #50
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Kannst du was zur Herstellung sagen? Welche Carbonplatte hast du bestellt und wie hast du sie bearbeitet?
Ich hab mir als erstes einen Dummy aus Pappelsperrholz gebaut und diesen ein wenig getestet. Den Dummy hab ich dann als Schablone benutzt. Die Carbonplatten hatte ich noch aus meiner Modellbauzeit übrig, denn da habe ich mal einiges 2. Wahl Restmaterial fast geschenkt bekommen. Verwenden wollte ich 2 mm dickes Carbon. Ich hab dann 2 x 1,4mm Platten mit Epoxidharz verklebt. Etwas Dicker als wahrscheinlich nötig. Oberfläche mit Tesa Kreppband abgeklebt und Form vom Dummy aufgemalt. Ausgeschnitten mit der Dekupiersäge, nach gearbeitet mit einer normalen Feile und dann die Löcher gebohrt. (Hinweis: Immer mit Mundschutz wegen der Fasern arbeiten und am Besten unter freiem Himmel). Wenn man keine Dekupiersäge (ist nichts anderes als ein elektrischer Laubsägebogen) hat, kann man auch eine normale Säge mit feinem Eisenblatt verwenden und für Rundungen dann ein einfacher Laubsägebogen + Feile.

Ich poste später noch ein paar Fotos.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten