gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Schöne und das Biest...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 22:23   #16
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Schwimmen....

frustriert mich!

Aufgabe war heute unter anderem 3 Serien a 6x50 bei mir unter 54s, erste Serie ohne Hilfsmittel, 2. mit Pullboy, 3. Serie mit Kurzflossen.. Autsch der Plan hat weh getan, meine Arme sind tot. In der 1. Serie bin ich ganze 4 in genau 54 geschwommen, 2. serie mit Pullboy einen und in der Serie mit Kurzflossen alle in 43-45s....

Was sagt mir das?
1. Ich bin ein grottenschlechter Schwimmer- keine neue Erkenntnis
2. Ich hab weder Technik noch Armkraft
3. Ich schwimme alles aus den Beinen heraus
4. Mir liegen eher die langen Distanzen

In zwei Wochen haben wir nen 400m Test, plan war vorhin noch meine letzte Zeit von 08:04 zu unterbieten, ich befürchte nur da lieg ich gerade weit von weg.
Irgendwie nervt mich das tierisch das ich im Schwimmen so wenig Fortschritt sehe. Wir schwimmen ständig schnelle Serien, aber so wirklich voran komm ich trotzdem nicht. Sagt man nicht, schnell schwimmen kommt vom schnellen schwimmen? Bei mir eher nicht.

Ein Plan muss her, an der Technik arbeite ich. Was ich noch brauche ist Kraft, am besten schon in zwei Wochen. Vorschläge vor, was bringt am meisten, anzubieten hätte ich Zugseil, Liegestütze, Klimmzüge, Kettlebell ( die noch nicht in meinem Besitz ist, aber die sowieso bei uns einziehen wollte)

Vielleicht hilft ja ein neuer Badeanzug...
Hütchen
Hütchen ist offline