gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 11:32   #109
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Mirko, kannst/darfst/tust du mit der Einschränkung Auto fahren?
Ja, schon immer ohne Probleme. Der Unfall war mit 16 Jahren. Mit 18 hatte ich dann beim Optiker keine Chance den Sehtest zu bestehen und wurde zum Augenarzt geschickt. Dort musste ich dann andere Tests machen und 100 € bezahlen und bekam ein Attest mit dem ich berechtigt war meinen Führerschein zu machen.

Wie gesagt, mein gesundes Auge hat das so ausgeglichen, dass ich nichts mehr davon merke im Alltag. Das räumliche Sehen kam komplett zurück.
In den ersten Wochen nach dem Unfall dachte ich manchmal, dass Bäume auf mich stürzen oder Häuser, so verzerrt war die Sicht. Ich hatte oft Kopfweh, weil es für Hirn wohl zu anstrengend war. Da war es nicht vorstellbar am Straßenverkehr teilzunehmen. Zum Glück ist das nicht so geblieben.
Mir konnte damals übrigens auch kein Arzt sagen ob und wie weit das wieder besser wird. Ist wohl sehr individuell. Ich hoffe dir geht's genauso!


Mir ist nur einmal bei 75 km/h auf dem Motorroller eine Mücke ins gesunde Auge geflogen, das war gefährlich da ich dann plötzlich nichts mehr gesehen habe aber ansonsten hatte ich nie Probleme.



(Der schwarze Punkt im Sehzentrum wurde allerdings mit den Jahren auch immer schwächer, mittlerweile ist er fast ganz verschwunden und nur noch alles extrem unscharf im Zentrum.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten