gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Triathlon (400-20-5) unter 1 Stunde realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2018, 09:02   #50
Watt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.08.2018
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Kommst du aus dem Laufsport, dass du 5km in 16:00 min hinballern kannst?
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe,
meine Antwort wird wohl nicht mehr gelesen werden, aber da ich zurzeit verletzungsbedingt nicht laufen kann ist Triathlon wieder mehr in Fokus gerückt, daher werde ich hier mal wieder die ein oder andere Frage haben.

Daher die späte Antwort, ja ich komme aus dem Laufsport und da die Form im Herbst ganz ok war, habe ich mich entschieden mich doch auf die Laufwettkämpfe zu konzentrieren. Mit knapp unter 15:40 auf 5000m und einer hohen 8er-Zeit über 3000m indoor bin ich auch froh das ich dabei geblieben bin.

Ich habe mir jetzt einen Rollentrainer gekauft sodass ich jetzt auch im Winter trainieren kann (draußen funktioniert einfach nicht).
Die Leistungsdaten helfen ein wenig dabei das Training zu steuern und da das Herzkreislaufsystem ja schon da ist mache ich zurzeit große Fortschritte im Radfahren durch die Verbesserung der lokalen Muskelausdauer.
Als ich angefangen hab konnte ich gerade mal 275 Watt über einen 20-Minuten-Test fahren nach 2 Monaten und etwa 3x pro Woche waren es letzte Woche immerhin 319 Watt.

Ich werde jetzt mal versuchen das Rad über ein Winter anzupassen, die Rolle (eingespannt) bietet die Möglichkeit neue Haltungen auszuprobieren ohne sich auf die Fresse zu legen.
Ich hoffe das Klickpedalen auch noch was bringen, da ich bei intensiveren Intevallen (30s-2 min) um die 450 Watt probleme bekomme ohne Anheben des Beines.
Watt ist offline   Mit Zitat antworten