gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenerationswoche Kurzdistanz (W8) im 12-Wochen-Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 06:40   #16
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Über den Winter steigere ich, als nur so "herumhampler", auf bis zu 24 Wochenstunden (das sind nicht mal 3,5h pro Tag - mir sind die verbratenen kcal wichtig) - da kann die Erholungswoche "nur" mal bei 12h pro Woche sein. Ich versuche die Einheiten so auszuführen, dass ich am nächsten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit noch funktioniere - das gelingt nicht immer.
*hust*
Ok - so viele Erholungs-Wochenstunden sind dann schon eher mein momentanes Maximum.

Meist ergeben sich bei mir spontane Erholungstage, weil ich durch den Alltag dann einfach nicht zum trainieren komme oder - wie demletzt im Urlaub - eine gute Woche lang außer touristisches radeln und bisschen durch den Wald traben (oder wochenlang am renovieren bin) - nicht viel gemacht habe. Diese Wochen liegen dann nicht immer so wie ich sie gern hätte, aber so ist halt das Leben.

Meine nächste Woche (Woche 7) ist nochmal kernig und dann kommt besagte 8. Woche. Zu den angegebenen 2-2,5 Wochenstunden werde ich auf jeden Fall keine harten Einheiten dazu packen.
Das mit dem "aufhören, wenn es am schönsten ist", finde ich eine gute Dimension und das ganze dann im Tralala-Modus schaffe ich bestimmt auch.

Danke schon mal
Ich finde das Thema mittlerweile spannender, wie ich es - beim stellen meiner Frage - noch gedacht habe.
  Mit Zitat antworten