gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Schneckenrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 11:24   #465
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Hab mich ja lange nichtmehr gemeldet, aber im Job heißt es weiterhin Überstunden ohne Ende dazu nähert sich noch unser Jahreskonzert und ich hatte mich leichtsinnigerweise dazu bereit erklärt, das Programmheft samt Sponsorenaquise zu übernehmen. In Summe hat das in den letzten Wochen sicherlich zu einigen neuen grauen Haaren und mangels Sport auch einigen Kilos mehr auf der Waage geführt.

Für heute hatte ich mir jetzt mühsam einen halben Tag freigeschaufelt, um endlich mal wieder eine Runde mit dem Rad zu fahren und statt dessen liege ich mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und leichtem Fieber auf der Couch rum während draußen das tollste Fahrradwetter ist.

Naja, immerhin finde ich so die Zeit, hier mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Ganz untätig war ich die letzen Wochen aber doch nicht. Zu unserem jährlichen Probewochenende auf Burg Wilenstein mitten im Pfälzer Wald bin ich auch in diesem Jahr wieder mit dem Fahrrad gefahren. Immerhin 65km einfache Stecke mit ca. 1000 Höhenmetern anstieg. Da ich vor den Höhenmetern als Flachlandtiroler nach wie vor größten Respekt habe, habe ich mir für die Fahrt bewusst viel Zeit und Pausen eingeplant und so war die Tour dann auch gut machbar.

An einigen Stellen mitten im Wald ließ mich Google Maps leider im Stich und ich musste aus dem Bauch raus entscheiden welchen Weg ich nehme:


Am höchsten Punkt der Tour (Taubensuhl) wurde ich dann mit einer schönen Aussicht (und einem Stück Zwetschgenkuchen) belohnt:


Jetzt in den Herbstferien wollte auch das große Kind die ein oder andere Radtour mit mir machen und mittlerweile legt er dabei auch schon ein ganz ordentliches Tempo an den Tag. Da er eher der "Durch-den-Wald-heizer" ist führen uns unsere Touren meist in die nahen Rheinauen.




Und ab und zu bin ich sogar auch wieder gelaufen. Der Fuß macht das zum Glück bisher ganz gut mit, die alten Knie meckern aber ab und zu noch ein wenig, weshalb ich das ganze nach fast einem Jahr mehr oder weniger Laufpause doch bewusst langsam angehe. Trotzdem genieße ich es, wieder Laufend durch Wald und Feld zu streifen - gerade bei diesem tollen Herbstwetter.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten