gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen mit Swimsmooth.com
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 11:06   #46
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmm, ich glaube auch wir reden aneinander vorbei. mir geht es letztendlich um das vermitteln von bildern, um bildliche hilfestellungen für die schwimmer damit sie eine vorstellung bekommen, wie sie ihren körper legen, halten, bewegen sollen.
ob ein solches bild dann physikalisch richtig oder möglich ist spielt dabei überhaupt keine rolle. oder ob man es mit "auf dem wasser" oder "im wasser" definiert. ich sage halt "aufs wasser" legen, wenn ich eine maximal oben im wasser liegende schwimmposition meine.
Ja genau, jetzt verstehen wir uns. Mir gings auch um die Bilder. Und ich finde das der Surfen Vergleich bildliche Probleme hat, und hab versucht das aus meiner Sicht zu erklären wozu das führen kann wenn man das falsch versteht. Das ist natürlich komplett subjektiv, jeder versteh solche Bilder halt anders.

Aber nach meinen Beobachtungen von Triathleten ist mein Eindruck, viele verstehen das genauso falsch wie ich es oben erklärt habe. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die beim Schwimmen ans Surfen denken ;-). Aber es sieht immer so aus als ob sie vorne aufs Wasser drücken um dieses "Surfen"-Gefühl zu bekommen.

PS: Vermutlich weil sie das echte "Surfen"-Gefühl -- an das du denkst wie ich anhemne -- welches erst bei hohen Geschwindigkeiten entsteht, gar nicht kennen.

Geändert von ScottZhang (04.12.2016 um 11:21 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten