gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rouvy
Thema: Rouvy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2023, 15:30   #17
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Rouvy hatte mal eine Zusammenarbeit mit "Ironman". Seit letzten Jahr arbeitet man mit der "Challenge Family" zusammen. Damit ist ein Großteil der Wettkampfstrecken (manchmal nur Teilabschnitte) abgefilmt. Im "Trainingsmodus" kann ich z.B. bei der Challenge Roth an jeder x-beliebige Stelle starten und mich auch zwischendrin auf der Karte weiter schieben. Da kann man das Training am Solaren Hügel starten. Im "Zeitfahrmodus" geht es immer am Anfang los.
Ich nutze Rouvy schon seit Jahren. Probleme hatte ich sehr selten. Die Software, gerade im Bezug zu Smart-Rollen ist sehr realistisch, wenn es hügelig wird. Der Zusammenhang von Watt, Tempo und Zeit passt sehr gut mit den realen Ergebnissen.
Durch die Verknüpfung von Rouvy und TrainingPeaks sind die Workouts automatisch drin. Die Strecke, die man dabei frei wählen kann, dient nur zur optischen Ablenkung.
Die angebotenen Gruppenfahrten mach ich sehr gerne. Da bin ich nicht allein auf der Strecke. Reine Radrennen gibt es eher seltener. Finde ich aber auch besser. Ist weniger stressig.
Tipp: Strecken fahren, die bei schönen Wetter abgefilmt wurden. Das hebt die Stimmung. Bei trüben Wetter auf dem Bildschirm macht auch die tollste Landschaft nicht viel Spaß.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten