gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training: "Kraft vor Ausdauer" oder doch erst die langen...?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 20:34   #1
LanceBeinstrong
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 154
Training: "Kraft vor Ausdauer" oder doch erst die langen...?!

ich nutze gerade den 18 std plan zur trainingsgestaltung, aber nur für die wichtigen einheiten. wann, wie oft, wie viel, so ungefähr. das meiste gestalte ich nach gefühl und ich will natürlich wie jeder so effizient wie möglich trainieren. jetzt hab ich schon öfters gelesen "kraft vor ausdauer" z.b 3 zu 1 rhytmus: erster tag kürzer und härter, dann immer lockerer und dafür länger.
im, ich glaube "base-phase" video hat klugschnacker gesagt, es sei beobachtet worden daß (sorry der satz wird zu kompliziert ): wenn man fertig ist von einem langen lauf am vortag, und würde dann ein knackiges training machen, wäre ein positiver effekt zu erwarten oder so ähnlich.
also ich kann mir diese methode sehr gut vorstellen, weil der körper stellt sich ja auf das ein, was ich von ihm will (beim einen mehr beim anderen weniger). und man macht ja auch lange läufe mit endbeschleunigung, ist doch so ähnlich?!?! vielleicht steigert sowas auch die WK-härte.

p.s. hoffentlich ist bald sommer, dann fällt mir nicht mehr so viel blödsinn ein
LanceBeinstrong ist offline   Mit Zitat antworten