gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2018, 17:24   #27
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich finde Faris ist eine echte Persönlichkeit und habe nulll Zweifel an seinem Wissen und an seiner Fähigkeit dies auch zu vermitteln.
Ich denke auch, dass Faris sehr viel Ahnung hat von Training, aber halt wahrscheinlich eher von Langdistanztraining und wahrscheinlich auch mehr in Bezug, was bei ihm oder Patrick Lange wie gewirkt hat bzw. wirkt.
Nur glaube ich kaum, dass er parallel zu seinem Leben als Hochleistungssportler bzw. Trainer Zeit und Muße hatte sich mit Trainingswissenschaften intensiv auseinanderzusetzen.
Ich glaube nicht, dass er beispielsweise was weiß ich wie viele Schwellenkonzepte auf Anhieb so beschreiben könnte, dass es einen Sportwissenschaftler sehr beeindruckt.
Wie es hinter den Kulissen da zugeht bei den Sportfunktionären und Trainern, das weiß ich nicht, aber ich denke, da wird manchmal auch ziemlich wissenschaftlich diskutiert und wenn man dann nicht mitreden will oder kann, weil man die Fachbegriffe nicht so gut kennt z.B., dann könnte das die Autorität eines Trainers untergraben finde ich.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten