gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 15:02   #274
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mache ich gerne. Es hat sich auch für mich einiges verändert vor allem in den letzten Wochen und Monaten.
Der Junior will definitiv mehr Aufmerksamkeit und ist nicht mehr nur noch auf die Mami fixiert und da er auch deutlich weniger schläft und mobiler wird, darf ich ihn auch öfter bespaßen bzw. Mit ihm auf den Spielplatz. Durch weniger Homeoffice wird die Sache natürlich nicht leichter und damit möchte ich die Nachmittage mit ihm und seiner Mama verbringen und nicht alleine beim Sport.
Damit bleibt eigentlich nur die Früh. Also entwickle ich mich wieder zum Morgensportler was die Möglichkeiten etwas einschränkt.

Im Dezember und Januar durfte ich in Karenz gehen und die Zeit mit dem Zwerg mehr oder weniger alleine genießen und neben stundenlangen Spaziergängen konnte ich auch einige Laufkm mit dem Kinderwagen sammeln.
Dabei entstand auch ein "First" in meiner Laufkarriere, eine Woche mit über 100 Laufkm und 55 davon mit Kinderwagen
Einen wichtigen Punkt habe ich dabei gelernt, vertraue nie, niemals darauf, dass ein Baby / Kleinkind sich verhält wie die Tage zuvor.
Was war passiert. Klein Necon schlief über Tage beim Spazieren gehen bzw Laufen brav ein und das dann für ca 90 Minuten, also dachte ich mir perfekt für ca 17 km Laufen. Gesagt getan und vorsichtshalber noch eine Jacke und Haube in den Kinderwagen falls er doch etwas länger schläft. Der Lauf verlief super, der Kleine schlief brav und die 17 km gingen locker von der Hand, aber dann beschloss der Kleine einfach weiter zu schlafen obwohl er normal bei jeder Tempoänderung oder Ampel aufgewacht ist. Also Jacke ausgepackt und Handschuhe an im guten Glauben, dass er noch 10-20 Minuten länger schlafen würde.
Tja was soll ich sagen 90 Minuten nach Ende meines Laufes hat sich der Kleine dazu bequemt aufzuwachen, inzwischen war ich total durchgefroren und hatte Hunger wie sonst etwas.
Für alle weiteren Läufe mit ihm hatte ich dann immer ein trockenes Shirt dabei, Jacke, Haube und etwas zu trinken und zu Essen. Es versteht sich wohl von selbst, dass er seitdem nie wieder nach einem Lauf nachgeschlafen hat.

Zu den 100 km Laufend kamen in der Woche dann noch gut 35-40 km zu Fuß mit Kinderwagen dazu, Ich glaube so viele Schritte hatte ich noch nie in 7 Tagen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten