gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 23:19   #103
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
und du feuerst uns dann die Strandpromenade entlang ? Wohnst du da im Ort oder wie kommst das du auch zum zugucken da bist?
Euch die (ganze) Strandpromenade entlang anzutreiben, wird mir wohl kaum gelingen.
Dafür ist das Laufstrecken-Teilstück von Quellental bis zur Schwennau einfach viiel zu lang.
Das ist nicht zu schaffen.
Ich hoffe aber noch immer, dass ich nicht der einzige TS-Fori bin, der "nur" zum Zuschauen, Miterleben und Anfeuern beim Ostseeman dabei ist?
Zudem reist ihr doch sicherlich auch mit der einen oder anderen Unterstützung an.
So dass die ganze Arbeit nicht an mir hängen bleibt.

Während des Marathons werde ich gewiss auf diesem Streckenabschnitt entlang der Förde (insb. dem südlichem Teil - in etwa bis zur Seebrücke) "zu finden" sein.
Aber da der Tag auch für Zuschauer nicht erst mittags beginnt zieht es mich gleich morgens auf die gewiss nicht leere Seebrücke.
Von da hat man nun mal so ziemlich den besten Blick auf diesen absolut einzigartigen Start einer deutschen Langdistanz.
Danach gehts euch auch noch vom Strand bzw. der Promenade beim Schwimmen - etwas neidisch, da nicht selber teilnehmen könnend - zusehen.
Mit Anfeuern ist dabei ja effektiv wenig möglich.

Bevor es mich dann sicherlich wieder an der Wechselzone vorbei, entlang der ersten Meter der Radstrecke an die Sandwigstraße (max. bis zur Therme) zieht.
Und wenn dann die meisten von euch auf der Radstrecke sind, lockt mich einer der "HotSpots" der Radstrecke - der Anstieg Paulinenallee/Sandwigstraße.
Man könnte fast sagen, so etwas wie der Solarer Berg des Nordens. :-)

Das ist halt einer der Vorteile von Glücksburg für die Zuschauer:
Man muss nicht weit wandern, um immer "mitten drin" zu sein.
Während des Wettkampfes bloß nicht das Auto benutzen.
Und selbst ein Fahrrad würde weit mehr behindern denn nützen.
Wo sollte man es auch lassen/neben der rel. schmalen Strecke abstellen?
(Das vll. auch als Tipp für die neuen "Begleiter" unter euch.)


Wieso ich an dem Wochenende zum zugucken da bin?
Nun, ich lebe seit einigen Jahren vor den Toren Hamburgs und war davor fünf interessante Jahre (1988-1992) in Berlin beschäftigt.
Aber geboren und aufgewachsen bin ich in Flensburg, wo auch noch meine Eltern wohnen. Weshalb es mich auch so hin und wieder in diese schöne Fördestadt, zu der inzwischen auch Glücksburg gehört, zieht. Im Sommer auch schon mal, um das dortige Segelrevier zu genießen.

Tja und wenn man schon eine solche Verbindung dorthin hat, dem Triathlonsport gewiss nicht negativ gegenüber steht,
ist diese klasse Veranstaltung schon so etwas wie ein nur zu gerne, gar freudig wahrgenommener "Pflichttermin".
holger ist offline   Mit Zitat antworten