gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad mit Option zum Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2024, 21:51   #1
Lomonokon
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.03.2024
Beiträge: 2
Rennrad mit Option zum Triathlonrad

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der ich sicherlich auf einigen Unmut stoßen werde. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen.

Kurz zu mir: Ich fahre seit etwa 6 Jahren ein Canyon Endurace und würde mir gerne für die neue Saison ein neues Rennrad zulegen. Im letzten Jahr habe ich den Wunsch entwickelt, mich dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr dem Thema Triathlon zu widmen. Zunächst plane ich, mich an die Mitteldistanz heranzuwagen, die Langdistanz würde ich aber auch nicht ausschließen.

Deshalb bin ich jetzt also auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau:

Ich suche ein Aero-Rennrad, mit dem ich die Mitteldistanzen, ggfls. sogar die Langdistanz, absolvieren kann, aber das ich auch als normales Rennrad verwenden kann. Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

- "normaler Rennradlenker", an dem ich schnell gute Aerobars anbringen kann, gerne auch in Aeroform
- Der Rahmen sollte entsprechend "aerodynamisch" sein
- Die Kabel sollten (teil)integriert sein
- Preislimit: maximal 5.000 Euro

Kennt hier vielleicht jemand ein Rad, das die oben genannten Kriterien erfüllt bzw. welches man schnell und einfach umbauen könnte? Hat weitere Tipps, wie ich an das Thema herangehen kann?

Ich möchte aktuell ungern zwei neue Räder kaufen, vorallem wenn ich die Preise sehe, welche für ein Speedmax oder Aerium aufgerufen werden. Am Ende des Tages weiß ich, dass es sich hierbei um einen großen Kompromiss handelt, möchte aber nicht von jetzt auf gleich große Geldmengen investieren.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Markus
Lomonokon ist offline   Mit Zitat antworten