gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 15:14   #15
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Joseph Beitrag anzeigen
Sie arbeitet in einem Krankenhaus, kann aber dort wohl zum Einkaufspreis beziehen. - Vielen Dank für die Preisinfo, das beruhigt mich, dass das erschwinglich wäre.

Was bezahlst du denn eigentlich für fT3, fT4 und TSH-Bestimmung im Labor?

Gruß, Jo
Werden wohl ca. 50 Euro sein für die Werte.
Das werde ich auch nicht regelmäßig machen, aber da ich noch nie die freien gemacht bekommen habe, wollte ich es mal wissen. Die Laborantin hat auch gesagt, daß es als IGL-Leistung beim Doc günstiger wäre - vor allem muß ich dann ja den TSH nicht extra machen lassen und zahlen, weil den der Doc macht. Nur dieses Mal wollte ich ihn als Vergleich schon haben.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
ich ziehe mir auch jeden Tag 200 mikrogramm Eutyhorox ein. Habe allerdings keinen Hashimoto, dafür aber eine angeborene Unterfunktion = nur Schilddrüse "Light" seit Geburt. Halb so wild, so lange ich die Pillen nehme.
Das heißt, veränderte Sportintensitäten haben keine Auswirkung auf Deinen Bedarf an Schilddrüsenhormonen?

Hashi hat leider noch die Zusatzkomponente, daß durch einen entzündlichen Prozeß (der selber noch Beschwerden macht) die Schilddrüsenhormonausschüttung stets veränderlich ist. Während der Zerstörung von Gewebe kann es zu höheren Ausschüttungen kommen, die Überfunktionssymptomatik hervorrufen und wenn mehr Gewebe zerstört ist, dann kommt es zu Unterfunktionssymptomen. Und das in beliebigem Wechsel
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten