gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kickr Core vs. bePro duo - riesige Power Abweichung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 11:20   #17
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Sehe ich wie muntila. Per Plausibilitäts-Check müsste das eigentlich herauszufinden sein. 50W mehr oder weniger ist schon einiges. Die alte Tacx-Rolle konnte man ja so kalibrieren, wie man es wollte, meine hat eigentlich fast immer falsch angezeigt (die alte Tacx Vortex) - nur wenn ich nach der Kalibrierung mit Luft- und Anpressdruck nachjustiert habe, war es einigermaßen.
Eigentlich ist das ja aber auch egal. Du wirst ja wahrscheinlich eh nach den bePro-Pedalen fahren draußen? Falls die Abweichung konstant ist zwischen Kickr und Pedalen und du trotzdem Programme auf dem Rollentrainer fahren willst, gibt es ja Möglichkeiten.

Nummer 1: einfach nicht im Ergomodus fahren, sondern "frei" und die Leistung dann entsprechend er Pedalen anpassen.
Nummer 2: bspw. Ergomodus mit dem Kickr benutzen und die Leistungswerte einfach umrechnen. Setzt eben voraus, dass eine konstante, umrechenbare Abweichung vorliegt.
Nummer 3: "irgendwas" an beiden Leistungsmessungen ändern oder nachgucken. Kenne aber weder die Funktionen des Kickr noch was man bei den bePro "falsch" machen könnte, außer dass was man so liest. Angeblich messen die bePro gerne mal zu viel, wenn der Schuh gegen den Sensor drückt? Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Danke dir! Das mit dem Schuh werde ich mal überprüfen.
Vorerst hatte ich mir mit Methode 2 ausgeholfen um mein Training halbwegs konsistent zu fahren.

Vergleichswerte von draussen bei 40km/h habe ich so nicht zur Hand. Die muss ich dann bei etwas besserem Wetter mal raus fahren.

Ich werde heute Abend mal in Ruhe nochmal alles überprüfen.
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten