gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsdiagnostik - Rad und / oder Laufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 22:14   #7
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 128
Klingt spannend, starke Leistung mit der Steigerung. Hast du das mit Trainer oder ihn gemacht ?

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
also ich kann auch von positiven entwicklungen nach leistungsdiagnostiken berichten.
ich konnte meine laufschwelle innerhalb von 14 monaten um 0,4m/s anheben. hört sich wenig an, bedeutet aber nichts anderes als das ich mein marathondurschnittstempo von 4:07min/km auf 3:45min/km senken konnte. also einen deutlichen fortschritt im schon recht hohen breitensportniveau erzielen konnte. bei langsameren leuten könnten die fortschritte noch deutlicher ausfallen. voraussetzung eine sehr gute LD, ein sehr guter diagnostiker und sich dann auch konsequent an die empfehlungen halten.
ich habe zb bei der ersten LD neben den normalen trainingsempfehlungen den hinweis bekommen ruhiger zu atmen. habe dann sehr auf eine ruhige atemfrequenz geachtet. der unterschied nach den 14 monaten: 23 atemzüge/min bei 3:45min/km gegenüber 31 atemzüge bei 4:07min/km ein jahr vorher. also allein die atemmuskulatur musste trotz höheren tempos nur noch 3/4 der arbeit verrichten. bei 4:07min/km benötigte ich anstatt 31 nur noch 17 atemzüge pro minute.
__________________
Strava

Trainings-blog
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten