gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 05:29   #494
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.492
Hätte man nur die Situation vorher und hinterhergesehn, wäre das Gesamtbild glaub ein anderes. Auf den Abschnitten in der Stadt war es quasi viel zu eng und niemand wäre verwundert, wenn es dort eine Kollision gegeben hätte. Auf der Deichstrecke ist es da ja vergleichsweise übersichtlich/geradeaus, da kann man auch mal wie im Twittervideo einen Überholvorgang in den Gegenverkehr machen. In Kraichgau gibt es zb auch mehrere km Begegnungsverkehr und war noch nie problematisch. Hätte es keinen unfall gegeben müsste man trotzdem drüber reden, das es sportlich gesehn zu viele Mopeds waren, Thema Windschatten/Rennbeeinflussung. Da haben zb Personen mit kameras für Photos/Stanbilder nichts zu suchen.... wo ist hier die "sinnvolle" Menge oder gar keins ? 1 Polizei,1 Schiedsrichter 1 Fernsehkamera wäre wohl das minimum.
Wenn man die Situation bzw das Video nicht gesehen hätte.....ich finde auch, das es wirklich seltsam wirkt, wie der Fahrer dort schnell, so weit seitlich richtung bordstein plötzlich vorfährt. Bei den Luftbildern kurz vorher sah es im gegensatz zu andern wirklich gerade recht sortiert aus. Hat er den Radfahrer dermasen übersehen ? ( schwarzes rad/Fahrer..... wie war dort eigentlich sie Sonnensituation bzgl blenden ? ). Hatte er bereits vor der kollision ein medizinischen Problem ?
Bin mir wirklich im ganzen noch nicht schlüssig. Geändert muss jedenfalls in dem Bereich geändert werden , nur ganz so drastisch, schuldzuweisend wie einige kann ichsr nicht sehen. Eigentlich bin ich nur traurig das es erst verletzte und Tote gegen musste um hier überhaupt mal anzusetzten.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten