gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltmeister! Sebastian Kienle im Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 19:12   #59
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Wer hat den Podcast alles gehört? Ich habe da absolut nichts gehört, was speziell in Richtung Lange ging. Das hört man maximal heraus/ interpretiert man rein, wenn man es auch will.
...
Vielleicht habe ich auch 'ne falsche Wahrnehmung (Aber ich hab' ja auch nicht Jehova gesagt ). Hier nochmal die Passage:

Zitat:
Zitat von Sebi Kienle
...wenn ich manchen Athleten seh', der es halt echt schafft, fünf Jahre zu haben, wo er kein einziges Jahr hat, in dem er nicht mindestens eine Zeitstrafe im Rennen gekriegt hat, dann ist es halt kein Zufall mehr oder keine Situation wo es mal passiert ist, sondern dann ist der Wille zum Betrug da und dann glaube ich halt, dass das nicht nur in dem Bereich der Fall ist, sondern halt unter Umständen auch in anderen Bereichen.
...
Ich finde die Aussage schon sehr konkret und man hätte sie, so sie denn allgemein gemeint war, auch deutlich allgemeiner formulieren können. Gibt es denn noch einen anderen Profi, der fünf Jahre hintereinander mindestens eine Zeitstrafe bekommen hat? Da ist Sebi höchstwahrscheinlich deutlich näher an der Profiszene dran. Ich kann spontan bei PL auch nur Zeitstrafen aus 2017 (Frankfurt City), 2016 (Kona) und 2015 (Türkei) benennen. In den zwei Jahren davor habe ich ihn als Profi nicht wahrgenommen, allerdings ist er da schon auch als Profi bei Rennen wie in Wiesbaden und Kraichgau gestartet. Vielleicht treffen die genannten 5 Jahre auch gar nicht auf ihn zu.
  Mit Zitat antworten