gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2024, 14:21   #9099
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.275
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Lieber Trimichi,
mit verblüfftem Interesse vernehme ich aus der Zeitung (FAS), dass SPD, AfD, Wagenknecht usw. tatsächlich eine neue radikale Gruppe bilden (könnten). Auf der sicheren Seite ist man nur noch, wenn man für die CDU oder die Grünen stimmt. Die SPD ist wohl im Club dabei, weil sie sich bei einem Thema, dass wir hier nicht in der Tiefe diskutieren sollen, nicht eindeutig positioniert. Da du die Grünen nicht wählen willst, bleibt dir jetzt nur noch die CDU. Nicht Merz driftet zu den Radikalen, sondern mein BK Scholz. Dies sage ich dir als Freund, damit du nicht auch in die falsche Richtung driftest ;-)
Lieber #keko, lieben Dank, auch bei mir trat eine gewisse Verblüffung ein, als ich gestern im öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Daten des Politbarometer sah. Wie analysiert? Von daher wundert die Reaktion der FAS nicht, die eine "violette Allianz" schmieden wohl unter der Prämisse der Konformität und nicht der Liberalität? Ja, möglich ist das. Worauf ich hinaus will ist aber etwas anderes: Wählen ist Bürgerpflicht, zumeist verbunden mit einem Sonntagsspaziergang. Vllt wähle ich auch wie schon einmal überhaupt nicht. Damit gehöre ich einer Minderheit an, da ja die Mehrheit wählen geht. Danke dir für die Info. Je länger ich mich mit den Grünen beschäftigte, um so sympathischer finde ich diese Partei. Söder scheint unter die Food-Blogger gegangen zu sein? Das wäre mein Argument ihn nicht mehr zu wählen, denn dadurch vermeide ich als CSU-naher Sportler Schimpfe im Freibad, denn Pommes Frittes Mayo Ketchup, Strammer Max Toast oder auch Schweinebraten, Leberknoebelsuppe mit Fettaugen ist nicht so sehr nach meinem Gusto. Dann lieber Wildlachs auf Holzofendinkelbrot? Frau Baerbock hat sicherlich inzwischen gute Erfahrungen in Sachen internationaler Küche gesammelt. Kochen verbindet, ebenso Sport. Bitte erspare mir die diesbezüglichen Fachartikel dazu (#context #diversity #identity usw.). Vllt müsste Fr. Baerbock unter die food-blogger gehen, gerne auch kindgerecht wie mit Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz oder auch mit dem Gericht Pumuckl (ein kleines Schnitzel mit Pommes)? So würde sie bestimmt viele Stimmen fangen auf insta und auf FB und nicht so sehr auf twitter/x. Das macht Hr. Söder schon sehr geschickt. Aber ich schweife ab.

Danke für die Info. Es ist denke ich wie immer, man weiß nicht mehr wen man wählen soll. Merz nicht, jetzt auch nicht mehr Scholz. Und wie ich versucht hatte zu zeigen, Herrn Söder auch nicht mehr?

Wen möchtest du wählen, #keko? Falls morgen Wahl wäre?

Vllt faellt Sonntagsspaziergang zur Wahlurne aus? Wenns so weiter geht mach ich das so. Ist ja legal. Und dann hätte ich mit einem Rechtsruck wie auch immer nichts zu tun.

Baerbock und Söder müssten zusammenarbeiten. Das wäre das Beste. Auch in Sachen Sport und Speisekarte, Stil und Etikette. Naja. Schauen wir mal.

GlG, Trimichi

Geändert von Trimichi (23.03.2024 um 15:00 Uhr). Grund: FAS natürlich nicht? FAZ denke ich ist richtig. FAS ist ja kurz für Faris Al-Sultan.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten