gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indoortraining mit Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 19:28   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bei den genannten Wattwerten traut man sich als Normalsterblicher (FTP 288) ja kaum was zu schreiben.

Ich war im Frühjahr auch überrascht wie gut sich die Watt von der Rolle draußen treten ließen. Ich kann auf der Straße auch ein paar Watt mehr treten. Bei dir kommen mir die Unterschiede allerdings schon extrem vor. 30 Watt weniger als eine Leistung die man über 4h treten kann sollte eigentlich ewig lange zu fahren sein.

Ohne Ventilator zu fahren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da könnte ich auch keine Leistung bringen.
Beim letzten FTP-Test hab ich mich trotz Ventilator auf voller Stufe mehrmals spontan mit Wasser übergossen weil ich kurz vorm Kollabieren war.


Deine Frage zum Trainingsreiz finde ich sehr gut, die hab ich mir auch schon gestellt! Ich hoffe die beantwortet noch ein Profi! Ich merke jedenfalls im Training auf der Rolle, dass ich mich sehr gut entwickle und meine FTP gut nach oben geht wenn ich mich quäle.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten