gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugscham (aus dem Schnäppchenthread)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 15:56   #5
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Ja, oder wie beim Milchpreis. Oder beim Fleisch aus dem Supermarkt. Oder, oder, oder, ....
Solange es solche Gelegenheiten gibt, wird sich nichts ändern, auch wenn die meisten hier aus dem Forum sowas niiiiie machen würden (wir lutschen ja schließlich auch nicht im Rennen, und die Bildzeitung kaufen auch die anderen...)

Mir ist klar, worauf du hinaus möchtest. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und zwar in jeder Branche. Hier wollte ich mich allerdings auf die Fliegerei beziehen und festhalten, dass das ökologische Problem in Wahrheit auf einem wirtschaftlichen "Fehler" beruht.

Auch glaube ich, dass die Luftfahrt für viele Normalos gar nicht so verständlich ist. Weiss denn jeder, der Ryanair fliegt, weshalb sein Flugticket so günstig - nein besser gesagt billig - ist? Wissen die Kunden von Qatar, Emirates & Co., weshalb hier eine vollkommen andere Preis/Leistung geboten wird? Kaum.

Aber grundsätzlich gehe ich mit dir einig, dass das Problem auf andere Branchen übertragen werden kann. Bis es die Mehrheit kapiert, geht leider immer bereits zu viel kaputt...
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten