gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 18:52   #925
Su Bee
 
Beiträge: n/a


na ja fast...
wenn man erst das 3. Mal mit Clickies fährt, sollte man wohl noch nicht so große Experimente wagen.
Das "Aussteigen" geht eigentlich ganz gut.
NOCH vergesse ich nicht, dass an jeder Ausfahrt, an jeder Kreuzung, etc. was sein kann und ich aus der Fußfessel raus muss.
Lieber also mal profilaktisch raus, bevor es knapp wird.
Den Fuß auch schon mal nach unten, denn mein allererster Sturz letztes Jahr kam, als ich mit dem einen Fuß zwar ausgeclickt hatte, aber dann mit dem anderen auf den Boden wollte:
*boing*
Prinzipiell fühle ich mich dieses Jahr ganz wohl damit und ich denke, dass man sich als alter Esel schon auch Zeit lassen darf mit neuen Bewegungsmustern. Das Jahr mit normalen Pedalen und Schuhen hat mir einfach eine schöne sturzfreie Zeit mit dem Alu-Zicklein beschert und ich habe ja nicht vor mit diesem wunderbaren Sport so schnell wieder aufzuhören.

Das mit dem Anlaufen und schwungvollen Aufsteigen, werde ich allerdings auf ein solides "Stehen" und in Ruhe!!! einclicken ändern, wenn es an den Wettkampf geht.
Mit den Pedalen und den Laufschuhen konnte ich locker flockig zur Aufsteiglinie.
Mit den Clickies laufe ich wie der Glöckner von Notre-Dame auf Valium.
Ich kann mit diesen Minus-Sprengung-Schuhen definitiv schlechter rennen, als mit meinen höchsten High-Heels.
Auf jeden Fall habe ich mir durch ein verpatztes Aufsteigmanöver ein fettes Hämatom am Oberschenkel zugezogen und ich musste mal kurz in den Sattel beißen um auf der Straße nicht den Brüllaffen zu machen...
Heparin und Eis (auch innerlich) werdens wieder richten.
Bin gespannt wie es sich morgen anfühlt.
Nur gut, dass ich mich nicht so verenken kann, dass ich es mir ansehen muss.
  Mit Zitat antworten