gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ära Cameron Wurf!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2018, 17:33   #46
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
I...

Ich wollte schon schreiben: Ich hoffe du hast unrecht, Arne.

Ich hab Wurf bei der award ceremony in Wales erstmals wahrgenommen und (oberflächlich) kennen gelernt und er ist ein echter "nice guy". Seitdem verfolge ich ihn, lese seinen oft unterhaltsamen, oft auch etwas langatmigen Blog.

Und wie so oft: je näher man ihm kommt, je mehr man jemanden aus verschiedenen Blickwinkeln kennen lernt, desto weniger traut man ihm sowas wie Doping zu.

Jetzt habe ich nochmal kurz mit der gebotenen Distanz über seine Vergangenheit gegoogelt, hauptsächlich weil ich wissen wollte, ob er schwatzhaft wie er ist, sich nicht auch schon mal über seine Einstellung zu Doping geäußert hat und bin dabei auf folgenden 7 Jahre alten Artikel gestoßen:
Bassos big wheel has Wurf riding high

In dem Text ist er im Interview stolz der Trainingspartner und enge Freund von Ivan Basso zu sein, einem der Hauptprotagonisten der "operacion puerto".

Zitat:
Zitat von Wurf
As for Basso's doping record, Wurf applauds Basso for how he has conducted himself.
Eigentlich kommt man beim Lesen des ganzen Textes aus dem Kopfschütteln kaum heraus.

Man merkt, wie sehr Wurf Basso bewundert, so wie man in vielen seiner Blogeinträge auch merkt wie er "Froomy" und "Lance" bewundert. Der lebt definitiv in einer Blase und hat möglicherweise komplett verinnerlicht, dass unterstützende Maßnahmen zum Profiradsport dazu gehören, so dass er deswegen auch null schlechtes Gewissen hat.

O.k., Kontakte zu Dopern sind kein positiver Test, aber langsam wird es schon ein wenig viel:Froome, Yang, Armstrong, Basso, dann noch enger Kontakt zu Aldo Sassi dem langjährigen Trainer von Basso, Ricco, Michael Rogers und Cadel Evans sowie Sportwissenschaftler des berüchtigten Mapei-Teams... langsam wird es schon ein bisschen viel!
  Mit Zitat antworten