gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 14:14   #102
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Kommt auf die Ziele an. Unsere sind ja Triathlon, also Ausdauer und nicht Kraftdreikampf...
Jo, dagegen ist ja auch nix zu sagen Ich finde den Blog klasse, vor allem wenn einer wie ich posten darf, der nicht an deinem CF Training teilnimmt , sondern sich nur hier die BWEs und Kettlebellübungen rauspickt.
Ich habe dennoch einige Anmerkungen (Kritik möchte ich das nicht nennen) aus den Erfahrungen mit den Übungen:
- die Challenges sind sehr intensiv/belastend. Ob das in dieser Jahreszeit so gut ist -> man wird es sehen (ich habe mit den Challenges aufgehört. Bin halt alt und schlapp).
- viele Übungen/Bewegungsabläufe sind neu, v.a. mit den Kettlebells. Die sollte man meiner Meinung nach langsam und korrrekt ausführen, damit sie auch was "bringen" und nicht zu Verletzungen führen. Für mich schreiten die Pläne zu schnell voran, da kann ich alter Sack nicht mithalten.
- die BWEs alleine bringen einen alten Bürohengst wie mich schon voran was Rumpfstabilität und allg. Körperhaltung betrifft. Alleine von daher war der CF Blog schon ein Erfolg für mich
chick ist offline