gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 WM - Live - Das Männerrennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 08:49   #258
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Die "sensationellen" Laufzeiten hat er aber dieses Jahr weder bei den beiden MD noch in FFM gezeigt.
Letztes Jahr allerdings, wie schon angesprochen wurde, auch nicht.

Zitat:
In Kombination mit einem eher durchschnittlichen Radfahren und der Dominanz eines Frodenos oder auch anderen eher ausgeglichener Athleten sehe ich für ihn kein Land.

Der Streckenrekord auf Hawaii hat doch überhaupt keine Aussagekraft...
Aussagekraft hat aber, dass er zweimal hintereinander über fünfeinhalb Minuten schneller als der zweitschnellste laufen konnte (einer davon hieß Frodeno) und fast zehn Minuten schneller als der drittschnellste. Die Zeiten an sich sind noch nicht mal das Spektakuläre, Jacobs und Crowie sind auch 2:41er gelaufen und Macca war auch mehrmals im Bereich 2:42-43, aber das war in Jahren mit insgesamt schnellen Laufzeiten und eher verhaltenem Radfahren.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Gomez jetzt plötzlich genauso schnell läuft, nur weil er die besseren Unterdistanzleistungen hat. In jedem anderen Rennen würde ich ihn im Laufduell vorne sehen, auf Hawaii nicht.

Das Frodo auch für Lange an einem guten Tag nicht erreichbar ist, ist natürlich klar. Alle Anderen müssen Lange erstmal distanzieren.
OhneRad ist offline