gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahrer dürfen auf ALLEN Strassen fahren.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 12:16   #20
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Ich brech' jetzt mal 'ne Lanze für Köln (immerhin wohne ich hier seit 35 Jahren).
Es werden tatsächlich immer mehr blaue Schilder abgebaut und nach dem, was der Fahrradbeauftragte der Stadt sagt, geht es tatsächlich weiter. Insofern wird das seit langem bekannte Urteil jetzt anscheinend umgesetzt.
Für die tägliche Praxis ändert sich hierdurch wenig.
Dann begehst du aber keine Verkehrsordnungswidrigkeit mehr, zumindest da wo die Schilder abmontiert sind.

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Süss übrigens die in Köln häufig vorkommende Kombination aus blauem Schild und zusätzlich kleinem roten Gefahrenzeichen "Achtung Radwegschäden", durch die die Benutzungspflicht gleich wieder aufgehoben wird.
Wer sagt das, wo steht das?
Ich denke mal, wenn es hart auf hart kommt, heißt das Zusatzschild einfach, du sollst vorsichter und langsamer fahren und für den Fall, dass dir wegen der Schäden in Weg etwas passiert, sichert sich die Kommune gegen Regress ab.
Nutzen muss man den Radweg dann trotzdem.

Ich finde das aber schon mal einen Anfang, wenn die Kölner die Schilder abmontieren.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten