gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 14:33   #30
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Mallorca Part I - Das Plantschen

Da diese Woche ja etwas ruhiger geplant ist, findet sich auch ein Bisschen Zeit über die vergangenen 10 Tage auf Mallorca zu schreiben.

Leider sprengt das ganze für einen Post etwas den Rahmen, deswegen splitte ich es in die 3 Disziplinen + 1 zusätzlichen Post mit allem weiteren auf.

So kann sich auch jeder selbst die Themen raussuchen, die ihn interessieren.

Los geht es mal mit dem plantschen.
Am Tag vor der Abreise war nochmal gemütliches Frühbaden in Bad Tölz. Dafür war dann das Wochenende schwimmfrei.

Ab Montag früh ging es dann im Wasser rund.
Der Ort war das öffentliche Hallenbad in Felanitx.
Von dem Bad können sich viele deutsche Bäder ein Scheibchen abschneiden.
6 Bahnen abgeleint, fest installierte Startblöcke, je nach Bedarf 2 - 3 "Fastlanes" und das Wasser ordentlich schnell.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 7 - 21 Uhr und Samstag + Sonntag ab 8 Uhr.

Montag früh um 7 ging es dann also los. Durch Glück und gute Kontakte konnte ich in einer Trainingsgruppe mittrainieren. Mit 7 - 8 anderen Leuten gab es also für die kommenden 6 Tage gepflegten Frühsport und es wurden definitiv auch mal andere/ neue Reize gesetzt.
Einerseits war ich mal froh, auch mal hinterherschwimmen zu dürfen und andererseits hab ich die Schwimmkilometer mit Pullbuoy des Jahres in dieser einen Woche mehr als verdoppelt.
Insgesamt waren es dann von Montag bis Samstag die 24 km in 6 Einheiten.
Das passt soweit.

Bis auf einen kleinen Zwischenfall ist die Woche im Wasser problemlos verlaufen und ich war teilweise überrascht wie gut ich doch mit den anderen Jungs mithalten konnte.
Das kleine Malheur ist passiert, als 4 übermotivierte Jungs, leicht angeknockt, auf einer etwas engeren Bahn als gewohnt zu nah an der Wende aufeinandertreffen...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15222403 96
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180321_175510_524.jpg (96,5 KB, 114x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich

Geändert von Kampfzwerg (28.03.2018 um 15:11 Uhr).
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten