gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fructose-Intoleranz und Langdistanz. Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 16:03   #14
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Um noch Spezifischeres zur Fragestellung von FMMT beizusteuern. Nduranz wirbt mit dem "optimalen Verhältnis" von 1:0,8 zwischen Malto und Fruktose und generell hoher Magenverträglichkeit. Vielleicht hat bei Dir das Verhältnis nicht gepasst? Vielleicht ist hier auch noch ein Versuch wert. (Das habe ich noch nicht getestet).
Mit dem Nduranz Gel komme ich gar nicht parat. Sicherlich waren es hier und da keine optimalen Testkriterien aber wenn ich das mit anderen Typen besser vertrage, ist die Richtung für mich recht eindeutig

Den Hinweis von @Meik bin ich auch gefolgt und bisherige Tests mit Cabanossi oder BiFi-Würtschen zwischendurch empfinde ich als Verbesserung und hat schon Ansätze von Magenschmerzen wieder beseitigt.

Habe vorher auch das AIMS Gel oder leichte Abwandlungen davon genutzt. Nun auf Arnes Rezept/Rechner mittels ganz unverfälschter Nutzung der reinen Inhaltstoffe umgestellt und komme damit noch besser klar.

Als extrem positiv empfinde ich aber auch die Mische in Radflaschen in Wasser gelöst zu konsumieren. Konzentrierte Gelform kann auch ihre Tücken bringen. Für die LD ist das für mich so nicht praktikabel und werde wohl eine Pulle Konzentrat mitschleppen und die immer dem Wasser im Trinksystem beimischen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten